07.11.05

so herausgefallen

Nach wenigen Tagen in einem anderen Land grosse Schwierigkeiten gehabt, wieder anzukommen und Boden unter die Füsse zu kriegen. Was ist das? Es ist neu, dass mir das Reisen nicht bekommt.

Alles war aus dem Lot, das innere Zerfallen begann schon in Connemara, ein Schrecken breitete sich aus, der allumfassend wurde in jedem Moment des Alleinseins. Lähmende Angst. Zuhause dann inwendiges Zerbrechen. Keine Mitte mehr.

Es hat jetzt über eine Woche gedauert, dass sich die zerbrochenen Teile wieder ordneten, dass ein Sich-Wiederfinden im eigenen Leben möglich wurde. Den Schrecken langsam wieder loswerden, Tag für Tag ein wenig. In der Hoffnung, dass er ganz verschwindet.

3 Comments:

Blogger Dale said...

Ja, ich habe so etwas erlebt. Griechenland, 1980's. Wollte nichts Neues, konnte nicht hinausgehen. Es tut mir Leid! Es ist fürchterlich.

wenigstens Willkommen nach Hause! Ich hoffe alles stimmt jetzt.

07 November, 2005 18:22  
Blogger alma said...

Oh, du auch? Man wünscht das keinem.

Jetzt ist alles wieder ok. Danke für die Anteilnahme.

11 November, 2005 17:18  
Anonymous Anonym said...

Das freut mich sehr für Sie.

Ich hätte neulich gern etwas gesagt, allein, ich fand die rechten Worte nicht. Es klang alles nicht richtig, da blieb ich lieber still.

13 November, 2005 23:02  

Kommentar veröffentlichen

<< Home