08.02.06

kassandra

Leider ist das blosse Denken und Träumen nicht möglich in dieser Welt, nicht möglich, wenn ringsumher spürbar der Niedergang beginnt.

Gerade trieb mich noch das Thema um, dass Deutschland, das reiche Land, ganz rasant dahin gebracht wird, dass den Menschen Bildung, Gesundheit und Altersabsicherung nicht mehr in erforderlichem (und verdientem/erarbeitetem) Masse zuteil werden. Das seltsam erstarrte Hinnehmen vonseiten der Betroffenen und die Profitmaximierung (1, 2, ) der grossen Unternehmen.

Aber schon erscheint noch dringender das Thema der muslimischen Ausschreitungen wegen der Karikaturen in einer dänischen Zeitung. Das ist nun so offensichtlich organisiert von interessierten Kreisen, die wider Erwarten wohl nicht wirklich in der muslimischen Welt zu finden sind ... Dazu gibt es gute Gedanken bei Spreeblick, zu lesen mit allen Kommentaren und deren Links ... Diese Sache, die da nun schon seit einigen Jahren läuft zwischen der "westlichen" und der "muslimischen" Welt, wird Konsequenzen haben, die wir bis jetzt nur nebelhaft erahnen können.